Willkommen
Aegypten 20.10. - 03.11.2005

Aegypten 20.10. - 03.11.2005

Am 19. Oktober 2005 sind wir im Seatli nach Zürich gefahren und haben im Best Western Airport-Hotel unser Zimmer und den Parkplatz fürs Seatli bezogen. Gegen 19.00 h sind wir, das heisst Claudia & Chrigel und Benno & Daniela, an den Flughafen gefahren und haben unser Tauchgepäck auf Reisen geschickt. Anschliessend wieder im Hotel haben wir köstliches Sushi genossen und Claudia's Geburi etwas vorgefeiert ;-) Gschänkli uispackä...

20. Oktober - 27. Oktober 2005 -> Coraya Beach Resort / Extra Divers

Um 6.20 h verlässt unsere Maschine der Edelweiss-Air Kloten in Richtung Marsa Alam. Nach 4 1/2 Stunden ruhigem Flug erreichen wir den Flughafen Marsa Alam. Schönes Wetter !!!

Wir checken unsere Zimmer im Hotel Coraya Beach Resort ein und setzen uns auch gleich mit der Tauchstation der Extra-Divers in Verbindung. Nach etwas "stürmen" können wir auch gleich um 14.30 h den Check-Dive am Hausriff machen. Soooooooo schön und so viele schöne, bunte Fische.

Es folgen total 15 tolle Tauchgänge und jedesmal etwas Spezielles ;-) Sei es vom Tagesboot oder mit dem Speedboot oder Zodiac am Hausriff, es gibt immer was Neues zu entdecken.

Ein normaler Tagesablauf begann um 7.30 h mit Frühstück, dann 1 km Marsch zur Basis. Gerödel packen und ab aufs Tagesboot. Die Guides waren alle super nett. Danke Whale & Islam für den super Service. Abends kehrten wir müde und zugleich sehr hungrig ins Hotel zurück. Nach einer kurzen Dusche gings ab ans Nachtessen-Buffet. Mmmhhhh soooo viele leckere Dinge, man kann sich gar nicht richtig entscheiden. Und vorallem das Dessertbuffet hat es Daniela so richtig angetan. In allen Farben und Formen und dazu noch Milchreis, was gibt es Schöneres. Bettruhe war dann doch meistens schon gegen 21.00 h wir wollten ja fit sein für den nächsten Tag ;-)

Trockene Fotos hier ;-)

27. Oktober - 3. November 2005 -> Divers Heaven Fleet Liberty / Südtour mit Tony & Dray

Am 27. Oktober abends um 18.00 h konnten wir endlich die Liberty erobern. Wir bezogen unsere wunderschönen, kleine Kabinen im Unterdeck und brachten die Tauchausrüstungen an ihren Platz. Ab jetzt hiess es nie mehr Gerödel vorbereiten, denn es blieb alles zusammengeschraubt. Jeah, es kann losgehen. So gegen 20.00 h sind auch unsere Oesterreicher-Freunde an Board und wir können die erste Mahlzeit geniessen. Es ist noch viel besser als alle erzählt haben....

... am nächsten Morgen verlassen wir sehr früh Port Ghaleb und fahren Richtung St. John's. Auf gehts. Und so sah ein normaler Tag an Board der Liberty aus:

5:30 h Wecken durch Dray
6:00 h Spätestens Beginn des Early Morning-Dives
7:30 h Frühstück für die hungrigen Taucher
8:00 - 10:00 h Schlafen auf dem Sonnendeck
10:00 h Tauchen
11:30 h Mittagessen mit Dessert
12:00 - 14:00 h Schlafen auf dem Sonnendeck
14:30 h Tauchen
16:00 h Kaffee & Kuchen
18:30 h Night-Dive
20:00 h 4-Gang-Dinner
21:00 h Kissen hören......

Am Abend des 2. Novembers 2005 läuft die Liberty mit 18 glücklichen Tauchern an Board wieder im Hafen von Ghaleb ein. Wir haben auf unserer Tour zu den St. John's Reefs sage und schreibe 21 Tauchgänge absolviert.... Vom Hai (Longimanus) zur Schildkröte über Delfine zu Nacktschnecken und Blenny's und Langnasebüschelbarschen hat uns jeder Tauchgang etwas Neues beschert.

Am 3. November um 15.00 h hebt die Maschine der Edelweiss-Air wieder in Marsa Alam ab. Vier erholte und zufriedene Taucher an Board Richtung Zürich Kloten in die Kälte.

" Guad is ..... "

Die nassen Bilder dazu findet Ihr hier
Die trockenen Bilder dazu findet Ihr hier