Willkommen
Yu - Fam 20.10.07

Yu - Fam 20.10.07

Heute gibt's mal nur 3 Tauchgänge, dafür aber sonst absolute Highlight's. Am Morgen tauchen wir am Barracuda Point, zwar ohne Barracudas aber dafür mit vielen Hippocampus Pontohi :-) Der zweite Tauchgang war ein absoluter Korallen-Garten. Schön. Viele kleine Fische. Zurück auf dem Zodiac können wir 200-300 Delfine beobachten, welche die Meeresenge (ca 2 km Breit) passieren. Absolut ein geniales Schauspiel, aber nicht genug, kaum zurück an Board der Putri Papua, sehen wir einen springenden Schwertfisch !!! WOW ! Doch wir entdecken grosse Flossen am Horizont. Gottlob ist Tania so sicher, so fahren wir Europäer mit Yogi-Express raus. Und das sind keine Delfine, wie man uns klarmachen wollte... Wir sitzen mit dem Dhingi zwischen 5 Orcas. Das ist ein absolut unvergessliches Erlebnis. Später machen wir noch einen Strand unsicher. Leider hat es dort Einheimische die sich eine Hütte bauen. Alles wunderschön, doch am Strand liegt ein grosses Brett mit Haifischflossen zum trocknen. Das stimmt uns alle sehr traurig. Sieht man doch auch hier sehr selten Haie. Anstelle Afternoon & Night-Dive, machen wir eine Dämmerungstauchgang, natürlich zum Mandarin-Fische gucken :-) Am Abend gibts dann Party. Trish hat Geburtstag und Wyan hat einen Kuchen gebacken. Dazu singt die Crew indonesische Lieder. Einfach gemütlich und schön !!! Ein unvergesslicher Tag auf dieser Traumsafari.

Tauchtag 20.10.07
Tauchplätze Barracuda Point - Yu / Anita's Garden - Fam / Lagoon Mandarin Bay - Fam
Unterwasser-Highlights Hippocampus Pontohi, Jorunna funebris, 100te Delfine beim Vorbeiziehen, Schwertfisch am Springen, ORCAS vom Zodiac aus, Mandarinfische und Nembrotha beim flotten Dreier :-)

5. Tauchtag

Hier klicken um die Bilder anzuschauen...

Delfine & Orcas

Hier klicken um die Bilder anzuschauen...

Weitwinkel

Hier klicken um die Bilder anzuschauen...

Dämmerungs-TG

Hier klicken um die Bilder anzuschauen...

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.